Whisky Tastings und alles rund um das Thema Whisky

Unsere Veranstaltungen

Buchungen via E-Mail an info@whisky-explorer.de oder einfach eine Nachricht senden.
Bitte gebt bei Eurer Ticketbestellung gleich Eure Kontaktdaten für das Mitteilen möglicher Veranstaltungsänderungen an.

Während aller Veranstaltungen gelten die in der Gastronomie üblichen Regeln für den Umgang mit COVID-19.

Verkauf und Teilnahme nur ab 18 Jahren möglich!

40 Jahre Markus – Geburtstags-Highlight-Tasting

Am Freitag, den 16. September 2022

Der Markus ist 1982 geboren – da muss 40 Jahre später natürlich ein würdiges Geburtstags-Tasting geplant werden! An diesem Abend gibt es ein paar besondere Tropfen, um den Markus zu „überraschen“. Denn auch wenn das Datum feststeht, so wird er selbst nicht wissen, was es zum Verkosten gibt.

Das Tasting soll ein absolutes Highlight werden, denn nur so feiert man diesen wichtigen Geburtstag so richtig!

Alle Details sind noch nicht bekannt, aber haltet euch den Termin definitiv frei!

Ort: Irgendwo im Amberger Raum – wird noch festgelegt
Datum: Freitag, 16. September 2022 – Start um 19 Uhr
Preis: 119,- Euro pro Person inklusive mindestens 5 Whiskys und einer kleinen Pausen-Brotzeit

Whisky-Walk mit Tour durch das Landesgartenschaugelände

Am Sonntag, den 18. September 2022 – Start um 14 Uhr am ACC

Mit dem Amberger Whisky-Walk verbinden wir eine Whisky-Verkostung im Freien mit einer Tour durch das Landesgartenschaugelände und anschließendem Stadtrundgang. Das bedeutet Whisky-Genuss im einzigartigen historischen Ambiente und den grünen Oasen Ambergs! Der Whisky-Walk wird ca. 3,5 Stunden dauern, dabei wird ca. 5-6 km gegangen und an verschiedenen Orten immer wieder halt gemacht, um Whisky zu genießen. Dazu gibt es viele Infos zu den Whiskys und auch ein paar Geschichten zu Amberg.

Preis: 39,- Euro pro Person – Tickets gibt es bei der Amberger Tourist Information:
https://tourismus.amberg.de/…/erlebnisfuehrungen.html
Treffpunkt: Vor dem Eingang des ACC (Amberger Congress Centrum)

Bitte achtet auf die richtige Kleidung, der Whisky-Walk findet auch bei schottischem Wetter statt!

Whisky-Walk mit Besichtigung des Wingershofer Tors

Am Sonntag, den 9. Oktober 2022 – Start um 14 Uhr am ACC

Mit dem Amberger Whisky-Walk verbinden wir eine Whisky-Verkostung im Freien mit einem Stadtrundgang und einer exklusiven Führung durch das Wingershofer Tor. Das bedeutet Whisky-Genuss im einzigartigen historischen Ambiente und den grünen Oasen Ambergs! Der Whisky-Walk wird ca. 3,5 Stunden dauern, dabei wird ca. 3 km gegangen und an verschiedenen Orten immer wieder halt gemacht, um Whisky zu genießen. Dazu gibt es viele Infos zu den Whiskys und auch ein paar Geschichten zu Amberg.

Im Anschluss wird uns exklusiv der Zugang zum Wingershofer Tor inklusive einer geführten Führung durch ein Mitglied der Stadtwache Amberg gewährt.

Preis: 42,- Euro pro Person – Tickets gibt es bei der Amberger Tourist Information:
https://tourismus.amberg.de/…/erlebnisfuehrungen.html
Treffpunkt: Vor dem Eingang des ACC (Amberger Congress Centrum)

Bitte achtet auf die richtige Kleidung, der Whisky-Walk findet auch bei schottischem Wetter statt!

Lantenhammer-Tasting mit Helmut Knöpfle

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 – Start um 19 Uhr – Ort noch unbekannt

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Freund und „Kepper of the Quaich“ Helmut Knöpfle für ein Tasting bei uns gewinnen konnten. Er ist Markenbotschafter bei der renomierten Brennerei Lantenhammer, die zwischen Miesbach und dem Schliersee im Süden Bayerns gelegen ist. Er wird eine breite Auswahl aus dem Sortiment der Destillerie mitbringen.

Mit der Marke „SILD“ hat Lantenhammer bereits mehrere Whisky Abfüllungen herausgebracht, die wir verkosten können. Kernprodukte der Destillerie sind aber auch hochqualitative Obstbrände und Geiste. Auch leckere Rums hat Lantenhammer zu bieten.

Wir werden an diesem Abend also nicht nur Whisky verkosten, sondern auch mehrere andere Spirituosen der Brennerei.

Ort: in Amberg, der genaue Ort wird noch bekannt gegeben

Preis: 49,- € inkl. einer Brotzeit und diverser Spirituosen

Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Bestimmungen sind selbstverständlich einzuhalten.