Whisky Tastings und alles rund um das Thema Whisky

Veranstaltungen

Buchungen via E-Mail an info@whisky-explorer.de oder einfach eine Nachricht senden.
Bitte gebt bei Eurer Ticketbestellung gleich Eure Kontaktdaten für das Mitteilen möglicher Veranstaltungsänderungen an.
Verkauf und Teilnahme nur ab 18 Jahren möglich!

Open Bottle Day im Sommer

Am 19. Juli 2024 – Start um 18:00 Uhr
Im The Whisky Explorer Headquarter – Bayreuther Straße 28b in Amberg

Auch im Sommer öffnen wir unsere Tore und empfangen euch zum Open Bottle Day. Alle offenen Flaschen in den Regalen können verkostet werden, wir werden aber nichts Neues öffnen. Ihr könnt nach Belieben alles selbst auswählen, was ihr probieren möchtet. Somit bezahlt ihr auch nur für das, was ihr gerne trinken wollt. Dazu kommen wir einfach untereinander ins Gespräch und genießen den Abend.

Ab 18 Uhr sind wir für euch da! Ihr könnt aber natürlich auch erst später kommen.

Preis: Kein Festpreis, ihr bezahlt nur was ihr trinkt.

Amberger Whisky-Tour bei Nacht

Am 20. Juli 2024 – Start um 20:00 Uhr
Treffpunkt vor dem ACC in Amberg

Mit der Amberger Whisky-Tour verbinden wir eine Whisky-Verkostung im Freien mit einem Stadtrundgang. Aufgrund der höheren Temperaturen im Juli verschieben wir diese Tour in die laue Sommernacht und genießen die einzigartige Atmosphäre bei Dunkelheit.
Die Amberger Whisky-Tour bedeutet Whisky-Genuss im einzigartigen historischen Ambiente unserer Stadt Amberg! Die Whisky-Tour wird ca. 3 Stunden dauern, dabei wird ca. 4 km gegangen und an verschiedenen Orten immer wieder halt gemacht, um Whisky zu genießen. Dazu gibt es viele Infos zu den Whiskys und auch ein paar Geschichten zu Amberg.

Tickets gibt es bei der Amberger Tourist Information: Link zur Tourist-Info

Bitte achtet auf die richtige Kleidung, die Whisky-Tour findet auch bei schottischem Wetter statt!

Preis: 42€ pro Person für Whisky

Lantenhammer Portfolio – Tasting

Am 12. Oktober 2024 – Start um 19:00 Uhr
In Robert’s Trattoria Bavaria – Marktplatz 11 in Amberg

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Freund und „Kepper of the Quaich“ Helmut Knöpfle für ein Tasting bei uns gewinnen konnten. Er ist Markenbotschafter bei der renomierten Brennerei Lantenhammer, die zwischen Miesbach und dem Schliersee im Süden Bayerns gelegen ist. Er wird eine breite Auswahl aus dem Sortiment der Destillerie mitbringen.

Mit der Marke „SILD“ hat Lantenhammer bereits mehrere Whisky Abfüllungen herausgebracht, die wir verkosten können. Kernprodukte der Destillerie sind aber auch hochqualitative Obstbrände und Geiste. Auch leckere Rums hat Lantenhammer zu bieten.

Wir werden an diesem Abend also nicht nur Whisky verkosten, sondern auch mehrere andere Spirituosen der Brennerei.

Preis: 49€ pro Person für mindestens 8 Spirituosen inkl. Rum & Whisky, dazu eine kleine Pausenbrotzeit